BühneBackground

BühneBackground

Am 8. Mai 2015 wird Münch­hau­sen im Ball­hof Eins urauf­ge­führt. Dazu lobt die Junge Oper einen Schreib­wett­be­werb für Kin­der und Jugend­li­che ab 9 Jah­ren aus.  In Münchhausen,…
In Han­no­vers Klein­kunst­szene ist Det­lef Simon zu Hause. Unter sei­nem Künst­ler­na­men Desimo ver­zau­bert und unter­hält er seit Jahr­zehn­ten das Han­no­ve­ra­ner Publi­kum. Gemüt­lich ist es hinter…
Für die Urauf­füh­rung von „Münch­hau­sen“, eine Pro­duk­tion der Jun­gen Oper im Ball­hof Eins – die Pre­miere ist am 8. Mai 2015 – wer­den ab…
Zuge­ge­ben, sein Denk­mal in Han­no­ver wird Schil­ler nicht wirk­lich gerecht. Dabei ist er einer der größ­ten, deutsch­spra­chi­gen Dra­ma­ti­ker. Unser Alpha­bet erzählt die Geschichte des…
Thom Luz‘ erste Insze­nie­rung für das Schau­spiel Han­no­ver „Atlas der abge­le­ge­nen Insel“ von Judith Schal­ansky ist zum 52. Thea­ter­tref­fen nach Ber­lin ein­ge­la­den. Der Inhalt von…