KunstBackground

KunstBackground

Stri­cken ist out? Uncool? Und nur für alte Leute? Falsch! Denn jetzt erobert die Strick­na­del die Stra­ßen der Welt und umgarnt uns mit Witz…
Im Film Big Eyes kämpft Mar­ga­ret Keane um die Aner­ken­nung ihrer Kunst. Alle­gret­to­Kul­tur hat mit der Künst­le­rin Ana­bel Gau­dioso über die Rolle der Frauen…
Als Pablo Picasso 1955 „Les Femmes d‘Alger“ malte, konnte er nicht ahnen, dass seine Bil­der 60 Jahre spä­ter Mil­lio­nen auf dem Markt wert sind…
Augen auf im Stra­ßen­ver­kehr! Denn die Kunst ist über­all. Wie Streetart auf ganz legale Weise das Stadt­bild berei­chern kann zei­gen diese Bei­spiele aus Han­no­ver. Großstädte…

Schon gewusst? Das Bema­len von Geh­we­gen mit Kreide ist eine Ord­nungs­wid­rig­keit. Trotz­dem: Wer als Kind bei Hin­kel­kas­ten und Co. erwischt wird, ist nicht gleich…