Literatur

Literatur

Gebo­ren am 6. Juni 1875: Zum Geburts­tag von Tho­mas Mann bringt das Allegretto-Alphabet Wis­sens­wer­tes rund um das Leben des wich­ti­gen deut­schen Schrift­stel­lers und Nobel­preis­trä­gers. Anek­do­ten… … über…
Wer sagt, dass die Oper nur was für Noten-Liebhaber ist? Am 12. Juli rücken die Meis­ter des Poetry-Slam in das alt­ehr­wür­dige Haus ein und bringen…
Die Poetry-Lover von Macht Worte! arbei­ten schon auf Hoch­tou­ren, damit der Som­mer nicht lang­wei­lig wird: Am 19. Juni star­tet der erste han­no­ver­sche Jazz-Slam als…
Am 12. März 2015 ver­starb der bri­ti­sche Autor Terry Prat­chett. Mit unse­rem Allegretto-Alphabet erzäh­len wir die Geschichte des legen­dä­ren Scheibenwelt-Schöpfers auf etwas andere Weise. Ankh-Morpok Stadtstaat…
Aktu­ell lau­fen die Dreh­ar­bei­ten zu „Ein gan­zes hal­bes Jahr.“ Mit dem gleich­na­mi­gen Roman star­tete die Erfolgs­ge­schichte der Auto­rin Jojo Moyes. Doch woran liegt es,…