LiteraturTipps

LiteraturTipps

Wer sagt, dass die Oper nur was für Noten-Liebhaber ist? Am 12. Juli rücken die Meis­ter des Poetry-Slam in das alt­ehr­wür­dige Haus ein und bringen…
Die Poetry-Lover von Macht Worte! arbei­ten schon auf Hoch­tou­ren, damit der Som­mer nicht lang­wei­lig wird: Am 19. Juni star­tet der erste han­no­ver­sche Jazz-Slam als…
Am 23. April 2015 war Zukunfts­tag. Ame­lie (12 Jahre) hat darum die Allegretto-Redaktion besucht. Hier ver­rät sie, warum sie die Bücher von Percy Jack­son so mag. Mir…
Seit dem 29. Novem­ber 2014 läuft eine unge­wöhn­li­che Kam­pa­gne, die den loka­len Buch­han­del stär­ken soll. Auch Händ­ler aus der Region Han­no­ver sind bei der „AKTION…
Julian Bar­nes ist einer der größ­ten eng­li­schen Schrift­stel­ler unse­rer Zeit. Am 11. Februar 2015 erschien sein neu­es­tes Werk “Lebens­stu­fen” in Deutsch­land. Eine bewe­gende Abhand­lung über Liebe…