MusikBackground

MusikBackground

Direkt am Stein­tor sind sie zu Hause, die Macher von Radio Han­no­ver. Seit 2. April 2014 dreht sich hier 365 Tage im Jahr alles…
„Muzak“ heißt die als „Kauf­haus– oder Fahr­stuhl­mu­sik“ bekannte Hin­ter­grund­mu­sik, die seit den 70er Jah­ren eine ent­spannte, posi­tive Ver­kaufs­at­mo­sphäre schaf­fen soll. Laden­lo­kale und öffent­li­che Orte werden…
Er kann keine Noten lesen und hat trotz­dem Musik­ge­schichte geschrie­ben: Am 18. Juni fei­ert der Ex-Beatle Sir Paul McCart­ney Geburts­tag. Für Anhän­ger der Ver­schwö­rungs­theo­rie „Paul…
Gebo­ren am 8. Juni: Als der zwan­zig­jäh­rige Robert Schu­mann im Jahre 1830 Paga­nini spie­len hörte, ent­schied er sich Musi­ker zu wer­den und wurde zu…
Er liebt den Hör­funk und sein Herz schlägt für Han­no­ver. Björn Stack, Pro­gramm­di­rek­tor bei Radio Han­no­ver, steckt mit sei­ner Lei­den­schaft für das Stadt­ra­dio 260.000…